Sonntag, 12. Februar 2012

Bombenstimmung über dem alten Persien

Bomben über Persien


„Menschensohn, wende dein Angesicht gegen Gog im Land Magog, den Fürsten von Rosch, Mesech und Tubal, und weissage gegen ihn, und sprich: So spricht Gott, der Herr: Siehe, ich komme über dich, Gog, du Fürst von Rosch, Mesech und Tubal!“ (Hesekiel 38:2-3). Sehen wir heute den Beginn der Erfüllung der Prophetie, die Gott Hesekiel gegeben hat? Die Rhetorik, die in den letzten Wochen von Iran, Russland, den USA und Israel geäussert wurde, ist verblüffend. Die Frage, die sich heute viele Menschen stellen, ist: „Was kommt als Nächstes?“ Nun ja, was beobachtet denn die ganze Welt heute?

„Der Iran plant, im Jahr 2012 einen nuklearen Untergrundtest mit einer Kilotonne durchzuführen“, berichtete DEBKAfile am 10. Januar 2012. Als Erstes sollte diese Aussage der ganzen Debatte ein Ende machen, ob der Iran eine Atombombe entwickelt oder nicht. Zweitens wussten die meisten von uns bereits, dass sich der Iran in diesem Prozess befindet, wir wussten nur nicht genau, wo im Prozess sie sich genau befinden, jetzt wissen wir es. Die Fakten sind klar. So, was kommt nun als Nächstes? Ich glaube, dass die Welt gut daran tun würde, wenn sie die Tatsache erkennen würde, dass der Iran Israel von der sogenannten Weltkarte auslöschen will. Diese Wahrheit ist offensichtlich und wird als der einzige Grund angesehen, warum der Iran eine Atombombe will. Darum steht jetzt das jüdische Volk auf der ganzen Welt an einem Abgrund, wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr; und sie müssen eine Entscheidung treffen. Erlauben sie es dem Iran, ihr Ziel zu erreichen, eine Atombombe zu perfektionieren? Erlauben sie es dem Iran sogar, diese Bombe zu testen? Oder greifen sie den Iran an und verhindern sie, dass sie in den Besitz einer Atombombe kommen? Russland (Magog) hat übrigens deutlich gemacht, dass ein Angriff auf den Iran Tabu ist.

Der Iran will nichts mehr, als die Nation Israel aus ihrem von Gott gegebenen Land in das Mittelmeer zu stossen, damit sie verschlungen werden und für immer vergessen sind. Und wenn sie das erreicht haben, würden sie nichts lieber sehen, als dass auch die USA einen solchen Niedergang erleiden. Es ist klar, dass etwas geschehen muss, um das Fortschreiten eines nuklearen Irans einzudämmen, und es hätte vermutlich schon gestern geschehen sollen. Und lassen Sie sich nicht täuschen, egal welche Entscheidung getroffen wird, sie wird verlustreich sein.

Aber wie nahe sind wir nun am dem vorausgesagten 2. Kommen von Jesus Christus? Es kommt darauf an. Wenn der Iran eine Atombombe auf Israel abfeuern würde, wären die Christen auf dieser Erde sicher in einem verstärkten Zustand der Erwartung. Israel wird nicht vernichtet werden, Gott wird nicht zulassen, dass dieses Szenario stattfindet; Er wird für Sein Volk Israel eingreifen. Bei den USA ist es jedoch etwas anderes. Es gibt kein Versprechen von Gott, Amerika vor der Vernichtung zu schützen. Aber es gibt natürlich das Versprechen, das Er Abraham gemacht hat: „Ich will segnen, die dich segnen, und fluchen, die dich fluchen.“ (1. Mose 12:3). Aber obwohl die USA bislang ein Verbündeter von Israel war, so sollte die vehemente Rhetorik, die in letzter Zeit von unseren Politikern bezüglich Israel kommt, doch dazu führen, dass die Christen anfangen nach oben zu schauen.

Es gibt einen Vers in Hesekiel, den wir hier als Einschub kurz betrachten sollten. „Und ich werde Feuer senden gegen Magog und gegen die, welche auf den Inseln sicher wohnen; und sie sollen erkennen, dass ich der Herr bin.“ (Hesekiel 39:6). Gott ist bezüglich der Zukunft von Magog offensichtlich unerbittlich. Dann bezieht sich Gott im gleichen Gedanken auf „die“. Auf wen bezieht Er sich, wenn Er sagt: „Ich werde Feuer senden … gegen die, welche auf den Inseln sicher wohnen?“ Das hebräische Wort, das mit „sicher“ ins Deutsche übersetzt wurde, kann auch „in Sicherheit“ bedeuten. Das hebräische Wort, das hier gebraucht wird, weist auf eine falsche Sicherheit hin, oder auf eine Zuversicht, die unrealistisch ist. Israel befindet sich im gleichen Zustand der falschen Sicherheit, wenn Russland (Magog) und ihre Alliierten gegen sie kommen. „Auf den Inseln“ bedeutet „Region“ oder „Land2. Auf wen bezieht sich Gott hier also? Welche Region lebt nun schon seit einiger Zeit sorglos in ihrem Land? Kann es sein, dass Gott Seinen Blick auf die USA gerichtet hat, da wir uns als Nation von Ihm abwenden, und noch spezifischer von Seinem Volk Israel?

Es wird vorausgesagt, dass Persien (Iran) in den Letzten Tagen gegen Israel kommen wird, aber gemäss Gottes Wort wird Persien besiegt. Das ist ein sehr interessantes Szenario, da Russland der Welt sagt, dass ein Angriff gegen Teheran, Iran, ein Angriff auf Moskau ist. Das verändert die Dynamik ein bisschen. Wenn Israel einen Präventivschlag gegen die iranischen Atomanlagen vornimmt, wird Russland in das Geschehen hineingezogen, als ob jemand einen Haken in ihre Kinnlade gelegt hätte. „Und ich will dich herumlenken und will dir Haken in deine Kinnbacken legen; ich will dich und deine ganze Kriegsmacht herausführen…“ (Hesekiel 38:4a).

Die ganze Idee eines nuklearen Irans ist unglaublich, ja sogar jenseits jeglichen Verständnisses. Und doch haben wir, die wir Gottes Wort studiert haben und glauben, was wir lesen, keinen Zweifel daran, dass der Iran (Persien) alles tun wird, um Israel in den Letzten Tagen zu vernichten. Sie werden es nicht schaffen, aber natürlich sieht es der Iran nicht so. Die iranische Führung ist dabei, alle notwendigen Elemente zusammenzubringen, um einen globalen Konflikt zu schaffen. Sie glauben, dass dieses Szenario den 12. Imam zurückbringen wird. Die Christen, wenn wir immer noch hier wären, würden diesen Mann als den Antichrist erkennen. Wir wissen, dass er Unheil bringen wird, wie es die Welt noch nie zuvor gesehen hat. Aber die Muslime glauben, der er der Eine ist, der weltweiten Frieden und Harmonie bringen wird. Sie scharen mit den Hufen, um diesen Mann auf die Bühne und in Kontrolle zu bringen.

Während wir einst nur die Prophetien gelesen und auf die Erscheinung eines Zeichens gewartet haben, können wir jetzt diese Prophetien über die aktuellen Ereignisse legen, und es hat noch nie eine Zeit gegeben, in der sie so perfekt gepasst haben. Die Nation Israel wird die iranischen Atombomben ausser Gefecht setzen, egal was sonst noch passiert. Sie werden diese spezielle Bedrohung ihrer Existenz eliminieren. Die USA werden gegen Israel zurückschlagen, indem wir alle unsere finanzielle und militärische Unterstützung zurückziehen, und indem wir Sanktionen gegen unseren langjährigen Alliierten aussprechen. Aber das alles wird für Israel keine Rolle spielen, da sie ein Gefühl der Sicherheit erreicht haben, das ihr Volk beschwichtigen wird, da jetzt die Gefahr aus dem Iran (Persien) nicht mehr besteht. Diese Sicherheit wird nur von kurzer Dauer sein, da sie sich bald in einem erbitterten Kampf um ihre Existenz befinden werden; ein Kampf, der an vielen Fronten gekämpft wird.

Syrien, die libanesische Hisbollah und natürlich die Hamas aus dem Gazastreifen werden sich mit den anderen Krieg führenden Fraktionen, wie zum Beispiel der Fatah in der West Bank, zusammenschliessen und Israel angreifen. Tausende von Raketen werden auf Israel abgefeuert, und einige werden ohne Zweifel ihr Ziel erreichen. Keine andere Nation wird Israel zur Hilfe kommen; Israel ist auf sich allein gestellt. Nun ja, nicht ganz – der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs gibt immer noch Acht auf die kleine Nation Israel. Wenn die Gemeinde erst einmal diese Erde verlassen hat, wird Israel wieder der Hauptfokus von Gott sein.

Es gibt Gerüchte, dass die USA einspringen und die Produktion der Atombombe im Iran stoppen werden, bevor Israel die Möglichkeit dazu hat. Aber wenn das geschieht, wird es eine Antwort von Russland und/oder China geben, die für die Amerikaner nicht angenehm sein wird. Denken Sie daran, dass sich Obama durch ein Abkommen mit Russland einverstanden erklärt hat, den Grossteil unseres nuklearen Arsenals zu eliminieren. Aber diejenigen, die denken, dass Russland ihre Atombomben in gleicher Weise eliminiert hat, wie die USA, werden vermutlich überrascht werden.

Die Politiker jeder Nation dieser Erde wissen sehr wohl, dass Israel nicht einfach nur zusehen kann, während der Iran sein Atomprogramm vervollständigt. Verstehen Sie mich nicht falsch, die meisten Nationen dieser Welt verlangen von Israel, genau das zu tun, aber Israel hat andere Pläne. Die israelischen Führer und ihr Volk stimmen überein: Es wird nie wieder einen weiteren Holocaust in der Geschichte von Israel geben. Darum haben sie nur eine Option, und diese ist, den Iran zu stoppen, bevor sie die Bombe aller Bomben testen.

Das ist eine sehr aufregende, aber auch eine sehr gefährliche Zeitperiode. Gefährlich für diejenigen, die Jesus Christus nicht kennen, die ihr Vertrauen, ihre Hoffnung und ihren Glauben nicht auf Ihn als Retter und Herr und den einzigen Weg zum Vater gesetzt haben. Dann wird es gefährlich, da die Ablehnung von Jesus Christus zur Vernichtung führt. Aber für diejenigen von uns, die an Ihn glauben, ist „aufregend“ eine Untertreibung – Wir sehen täglich, wie sich Gottes prophetisches Wort entfaltet. Jeder Christ sollte es gerade jetzt vor Spannung kaum aushalten. Was in Iran, Syrien, Ägypten, Israel, Russland und dem restlichen Mittleren Osten vor sich geht, kann nur als die Erfüllung der prophetischen Schrift beschrieben werden.

Was sollen wir nun tun, während wir auf den Herrn warten? Waffen und Munition und Überlebensausrüstung kaufen? Es ist nicht falsch, wenn wir für morgen planen, aber wir müssen uns über morgen keine Sorgen machen, weil Gott unser Vater ist, und Er sorgt gerne für die Bedürfnisse Seiner Kinder. Der Vater liebt Seine Kinder; so einfach ist das. Wir leben im Glauben, und nicht im Sehen. Ich sehe, wie sich all die weltweiten Katastrophen nähern, aber es bestärkt nur meinen Entschluss, mich in Seinen Dienst zu stellen, bis Er kommt. „Fürchte dich nicht, du kleine Herde; denn es hat eurem Vater gefallen, euch das Reich zu geben.“ (Lukas 12:32).

Gott segne Sie alle,

Ron Graham
via endzeitzeichen.blogspot.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen