Samstag, 25. Februar 2012

So allerlei...

Wer unterstützt eigentlich die menschenverachtende Diktatur in Syrien?

Letzte Woche wurde Syrien von der Vollversammlung der UN wegen den fortgesetzten brutalen Übergriffen auf die eigene Bevölkerung verurteilt (siehe UN-Vollversammlung fordert Assad zum Rückzug auf vom 17.2.2012 WELT online; aufgerufen am 25.2.2012).
Interessant, welche Staaten sich diesem Eintreten für Menschenrechte und Freiheit _nicht_ anschlossen: Putins Russlands, China, der Iran, Venezuela und Nordkorea. Wundert uns das? Wenn wir an den Zustand der Menschenrechte in jenen Ländern denken, nicht wirklich.
In den letzten Monaten wurden 5.400 – 6.000 Menschen in Syrien von der eigenen Regierung abgeschlachtet. Die UN geht davon aus, daß darüber hinaus 25.000 Menschen aus Syrien geflohen sind.

Syrien gegen Israel
Russland-Iran gegen Israel

Nach dem (atomaren?) Angriff von Syrien auf Israel, und dessen militärischer Antwort, den wir in Psalm 83 der Bibel angekündigt finden, wird es noch zu einem Angriff einer Militär-Koalition von Russland und dem Iran gegen Israel kommen.
Dieser Krieg unter der Führung von Russland und Iran gegen Israel wird in der Bibel bei Ezechiel Kapitel 38 + 39 angekündigt.
Da die Ausführungen in der Bibel hinsichtlich des Krieges unter der Führung von Russland – Iran erkennen lassen, dass Israel sich vor diesem Angriff in Sicherheit wiegt, darf davon ausgegangen werden, dass dieser russisch-iranische Angriff nach dem Friedensvertrag, der unter der Führung vom Antichristen mit Israel geschlossen wird, stattfinden wird.

Wann könnte die Entrückung stattfinden?

Spekulation: Den Krieg, den Syrien gegen Israel anzetteln wird, werden wir hier auf Erden anwesend noch mitbekommen. Aber den Krieg von Russland-Iran gegen Israel nicht mehr, weil wir vor Beginn der 7-jährigen Endzeit, die mit dem Friedensvertrag durch den Antichristen beginnt, von Jesus in den sicheren Himmel gerufen werden.
Wer wird von Jesus in den sicheren Himmel geholt? Alle, die ihren ganzen Glauben auf ihn gelegt haben. Haben Sie das schon getan und Jesus um Vergebung all Ihrer Sünden gebeten und ihn als Ihren Herrn in Ihr Leben gerufen, damit Sie der Mensch werden können, den Gott vor Augen hat(te), als er Sie erschaffen hat?

Ist das in Offenbarung, Kapitel 13, beschriebene Standbild ein Roboter?

Das in der Offenbarung, Kapitel 13, beschriebene Szenario sieht grob gesagt so aus: Der Antichrist, zunächst war er als sympathischer Friedensstifter mit seinem 7-jährigen Friedensvertrag zwischen Israel und dessen islamisch-arabischen Nachbarstaaten aufgetreten, wird in der Mitte des siebenjährigen Friedensvertrages in Jerusalem bei einem Attentat ermordet. Der Grund: Er hatte die Tieropfer, die im dritten Tempel der Juden in Jerusalem erlaubt waren, verboten.
Für drei Tage ist der Antichrist tot. Aber er wird vom Teufel selber in Nachahmung der durch Gott bewirkten Wiederauferstehung von Jesus wieder zum Leben erweckt. Die Weltbevölkerung ist ebenso begeistert wie baff. Sollte der Antichrist vielleicht Gott selber sein?, fragen sie sich. Und die Menschen werden in dieser fatalen Annahme durch den falschen Propheten bestärkt. Der falsche Prophet ist der religiöse Führer in der Endzeit, der global eine Weltreligion ohne Jesus (nach der Bibel die einzige Chance für unsere Rettung) etabliert.

Ist das Standbild vom Antichristen ein Roboter?

Der falsche Prophet fordert die Menschheit auf, den Antichristen fortan als Gott anzubeten. Er läßt ein Standbild im Tempel in Jerusalem vom Antichristen errichten. “Es wurde ihm (gemeint ist der falsche Prophet; Anm. von mir) Macht gegeben, dem Standbild des Tieres (Standbild des Tieres = Standbild vom Antichristen; Anm. von mir) Lebensgeist zu verleihen, sodass es auch sprechen konnte und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Standbild des Tieres nicht anbeteten.” (Offenbarung Kapitel 13, Vers 15)

Hat ein Roboter “Lebensgeist”?

Liest sich das nach einem Roboter? Vielleicht. Dagegen spricht andererseits “Lebensgeist zu verleihen”. Ein Roboter hat doch keinen Lebensgeist. Ich weiß es nicht. Aber wir werden es sehen (aus sicherer Entfernung von oben aus dem Himmel, weil wir, die all unseren Glauben auf Jesus gelegt haben, vorher in den sicheren Himmelt entrückt wurden).
Wenn Gott zuläßt, daß der Teufel so viel Macht in jenen letzten Jahren erhält, daß er den ermordeten Antichristen wieder von den Toten zum Leben erwecken kann, dann müssen wir vielleicht bei dem erwähnten Standbild an mehr als einen mechanisch geschickt realisierten Roboter denken.
Vergessen wir in diesem Zusammenhang auch nicht, daß dem falschen Propheten so viel Macht zugestanden beziehungsweise gegeben wurde, daß der falsche Prophet “große Wunder” beziehungsweise in einer anderen Übersetzung “große Zeichen” (Offenbarung Kapitel 13, Vers 13) wird tun können.
Über die Macht des falschen Propheten lesen wir, daß er sogar “Feuer ließ es vor den Augen der Menschen vom Himmel auf die Erde fallen” (Offenbarung 13:13). Die Menschen werden durch die Wunderzeichen, die der falsche Prophet vollbringen wird, gewaltig verwirrt werden.
Wenn ich das lese, ist es für mich nicht unvorstellbar, daß das erwähnte Standbild mehr sein wird als ein technisch ausgereifter Roboter.

Die wichtige Frage

Die viel wichtigere Frage ist, ob Sie gerettet sind. Das Standbild mag ein technisch versierter Roboter sein, das Standbild mag durch satanische Kräfte mit einer Art von Leben ausgestattet sein, aber das ist unwichtig angesichts Ihrer Zukunft. Sind Sie gerettet? Haben Sie das kostenlose Angebot von Gott und Jesus schon angenommen und alle Schuld, die Sie für Ihre Sünden verdient hätten, auf Jesus geworfen, der für Sie und mich am Kreuz schon alle Schuld bezahlt hat, damit wir frei und gerettet sein können? Haben Sie sichergestellt, daß Sie für alle Ewigkeit bei und mit Gott und Jesus und nicht in der Hölle leben werden? Die Bibel läßt da keinen Zweifel dran: Nur wenn wir Jesus als unseren Retter annehmen, gewinnen wir unsere Zukunft bei Gott und Jesus. Wer das nicht tut, sorry, da gibt es laut Jesus selber kein Vertun, wird für alle Ewigkeit in der Hölle leiden.
Deshalb meine Bitte: Entscheiden Sie weise. Und entscheiden Sie bald. Kein Mensch weiß, wie viel Zeit ihm noch in diesem Leben für die wichtigste aller Entscheidungen bleibt.

Asyl im Universum. Evakuierung der Erde und Besiedlung vom Weltraum?

Da hört man immer wieder davon, daß die Menschheit den Weltraum besiedeln würde. Und so wird auch Professor Harald Lesch in der Fernseh-Wissenschaftsreihe “Abenteuer Forschung” (28.2.2012) im ZDF um 23 Uhr erläutern, daß der Mensch sich ein zweites Standbein im Weltall schaffen sollte.
Das Überleben der Menschheit soll durch eine Besiedlung des Weltraums gesichert werden. Aber wird es eine zweite Erde geben?

Was sagt die Bibel über die Besiedlung vom Weltraum?

(1) Die Bibel sagt nichts darüber. Die Prophezeiungen für die anstehende Endzeit sprechen von einem atomaren Krieg im Nahen Osten: Syrien vs. Israel, bei dem Syriens Hauptstadt Damaskus nachhaltig zerstört werden wird, und dem Krieg unter der Führung von Russland – Iran gegen Israel, bei dem Gott selber eingreift und Russland-Iran vernichtend schlagen wird.
(2) Dann, am Ende der 7-jährigen Endzeit unter der Diktatur vom Antichristen, wird es zum zweiten Kommen von Jesus auf die Erde und der Schlacht von Armageddon kommen.
(3) Jesus besiegt die Kräfte des Bösen und errichtet auf der Erde sein 1.000-jähriges Reich.
(4) Am Ende davon wird Gott aus dem Himmel wieder auf die Erde herabkommen und mit den Menschen zusammenleben – so wie es am Anfang der Menschheitsgeschichte schon einmal war. Paradiesische Zustände.
Kein Wort in den Bibel-Prophezeiungen über eine Evakuierung der Erde und eine Flucht der Menschheit in den Weltraum. Das Ende des Bösen wird hier auf Erden stattfinden. Kein Mensch wird vor der Schlacht von Armageddon, dem zweiten Kommen von Jesus und seinem 1.000-jährigen Reich in den Weltraum evakuiert.
Un diese Erde wird auch niemals zerstört werden oder untergehen.

Und was ist mit der Besiedlung vom Weltraum?

Bei der Entrückung der an Jesus als ihren Retter und Herrn Glaubenden erhalten alle einen neuen, unsterblichen Körper. Ebenso wie die bereits im Glauben an Gott Verstorbenen: “Seht, ich enthülle euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, aber wir werden alle verwandelt werden – plötzlich, in einem Augenblick, beim letzten Posaunenschall. Die Posaune wird erschallen, die Toten werden zur Unvergänglichkeit auferweckt, wir aber werden verwandelt werden.” (1 Korinther Kapitel 15, Verse 51 – 52)

Unser neuer Körper ist gut für was?

Wofür ist dieser sog. verherrlichte Körper, den wir erhalten werden, gut? Es ist ein Körper, den auch Jesus bei seiner Wiederauferstehung von den Toten erhalten hat. Kein spiritueller Körper, kein Geist, sondern ein physikalischer Körper aus Fleisch und Knochen. Neuer Körper bei der Entrückung. Wir können durch Türen gehen
Dieser neue Körper ist real. Denken Sie daran, als Jesus mit seinen Jüngern am See von Tiberias beisammen war. Der von den Toten wiederauferstandene Jesus in seinem neuen, verherrlichten Körper hatte ein Feuer gemacht und für sich und die Jünger Fisch gebraten (beschrieben in Johannes Kapitel 21, Verse 1 – 14). Nix Spukenhaftes, sondern ein realer Körper – allerdings anders als unsere derzeitige körperliche Hülle, in der wir leben, vollkommen unvergänglich und unzerstörbar. Und geeignet für Reisen durch alle Dimensionen.
Oder denken Sie auch an den ungläubigen Jünger Thomas, der nur dann glauben wollte, wenn er den wiederauferstandenen Jesus sehen und anfassen könnte. Beschrieben in Johannes Kapitel 20, Verse 24 – 29. Jesus erschien ihm und den anderen Jüngern (Jesus kam mit seinem verherrlichten Körper durch die verschlossenen Türen), und Jesus ließ Thomas seinen (Jesus) Körper anfassen. Realer Körper; kein spirituelles, nebulöses Gebilde.
Genauso wie beim ersten Auftreten vom wiederauferstandenen Jesus (beschrieben in Johannes Kapitel 20, Verse 19 – 23) im Kreise seiner Jünger: Jesus kam durch die verschlossenen Türen und zeigte den verwirrten Jüngern seine Hände und seine Seite (Hände waren durch die Kreuzigung durchlöchert und seine Seite vom Speer eines römischen Soldaten aufgeschlitzt).

Kleine Zwischenfrage zum neuen, verherrlichten Körper

Der neue Körper, den wir erhalten werden, ist perfekt. Warum aber hatte der neue Körper von Jesus noch die Wunden seiner Kreuzigung? Ich weiß es nicht. Ich denke aber, daß Jesus die Wunden trug (und vielleicht für alle Ewigkeit tragen wird), damit wir alle für immer daran erinnert sein werden, was für ein Opfer Jesus für Sie und mich am Kreuz auf sich genommen hat, damit wir nicht bestraft werden müssen, sondern für alle Ewigkeit glücklich mit ihm und Gott leben werden können.
Mit dem neuen Körper, den wir bei der Entrückung erhalten werden, stehen uns jede Menge neuer Dimensionen offen.
Wir werden während des 1.000-jährigen Reiches von Jesus hier auf Erden im Himmel wohnen (reale Hauptstadt vom Himmel ist das Neue Jerusalem). Und wir werden mit unserem neuen Körper in Gedankengeschwindigkeit zwischen Himmel und Erde reisen können. Was tun wir? Offenbarung Kapitel 20, Vers 6 gibt Auskunft: “Sie werden Priester Gottes und Christi sein und tausend Jahre mit ihm herrschen.” Wir werden also die nach der vernichtenden Schlacht von Armageddon noch lebenden Menschen und deren Nachfahren in Sachen Gott und Jesus unterrichten und hier auf Erden wirken.

Schön und gut, aber was ist denn nun mit dem Weltraum?

Mit unserem neuen, verherrlichten Körper steht uns die ganze Schöpfung Gottes offen. Wir werden reisen in einem Universum, das kein Ende hat. Wir werden mit unseren Liebsten zusammen sein. Wir werden studieren, reden, uns weiterentwickeln. Wir werden die unfaßbar herrliche Gesellschaft von Gott und Jesus genießen. Sie dürfen gespannt sein, was Gott und Jesus Ihnen und mir für Aufgaben geben werden, die wir im gesamten Universum zu erfüllen haben.
Ich denke, wir werden im Auftrag von Gott und Jesus förderlich im gesamten Universum wirken.
Sind Sie sicher, daß Sie gerettet sind? Haben Sie sichergestellt, daß Ihnen diese herrliche Zukunft offen stehen wird und nicht das nicht enden werdende Leiden im Feuersee, das Jesus und die Bibel für alle ankündigt, die Gott verhöhnen und ablehnen? Haben Sie sich Jesus mit aufrichtigem Herzen zugewandt und ihn als Ihren Retter angenommen und ihn als hilfreichen Führer in Ihr Leben gerufen?
Wie immer bei Gott ist alles ganz einfach. Entweder entscheiden Sie sich für Jesus und glauben seinem Versprechen: Jesus: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.” [Johannes Kapitel 14, Vers 6]
Oder Sie entscheiden sich, Jesus nicht zu glauben (was ja bedeutet, daß er ein Lügner gewesen sein muß) und gucken mal, ob Sie sich vielleicht alleine ohne Jesus durchwurschteln können…

Üben Sie schon mal für die (schnelle) Entrückung

Wissen Sie, wie schnell ein AUGENBLICK ist? Probieren Sie es mal aus: Zwinkern Sie mal (Augen kurz schließen und wieder öffnen). SO SCHNELL wird unsere Entrückung stattfinden. Hat Gott durch Paulus uns in der Bibel wie folgt beschrieben: “Seht, ich enthülle euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, aber wir werden alle verwandelt werden – plötzlich, in einem Augenblick, beim letzten Posaunenschall. Die Posaune wird erschallen, die Toten werden zur Unvergänglichkeit auferweckt, wir aber werden verwandelt werden.” (1 Korinther Kapitel 15, Verse 51 – 52; Hervorhebung durch mich)
Einmal zwinkern und schon sind wir von hier bis hoch in den dritten Himmel zu Gott und Jesus transportiert? Ja, wir haben es mit dem Schöpfer von Himmel und Erde, dem gesamten Universum, zu tun. Was ist ihm unmöglich? Nichts. Jesus selber hat das vor 2.000 Jahren auch gesagt, auf daß wir es niemals vergessen: “Was für Menschen unmöglich ist, ist für Gott möglich.” (Jesus in Lukas Kapitel 18, Vers 27)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen