Sonntag, 15. Januar 2012

Ein interessanter Artikel...

Ich erlaube mir, hier einen Artikel von Endzeitreporterin Dagmar einzufügen (sehr umfangreich, aber interessant):

Sieben große prophetische Zeichen Seines Zweiten Kommens


31.Dezember 2011 von Jack Kelley

Es gibt sieben große prophetische Zeichen Seines Zweiten Kommens, und derzeit erfüllen sich alle. Ich möchte hier deren biblischen Bezug aufzeigen und dazu Kommentare über die laufenden Ereignisse abgeben.

1.Israel wird wieder im Land sein

Hesekiel Kapitel 36, Verse 8-12

8“Ihr aber, ihr Berge Israels, lasst eure Zweige sprossen und tragt eure Frucht für Mein Volk Israel; denn sie sollen bald heimkehren! 9Denn siehe, ICH komme zu euch und wende Mich euch wieder zu, und ihr sollt angebaut und besät werden! 10ICH will viele Menschen auf euch wohnen lassen, das ganze Haus Israel, sie alle; die Städte sollen bewohnt und die Trümmer aufgebaut werden. 11ICH will Menschen und Vieh auf euch zahlreich machen, und sie werden sich mehren und fruchtbar sein; ICH will euch bevölkern wie in alten Zeiten und euch mehr Gutes erweisen als je zuvor; und ihr sollt erkennen, dass ICH der HERR bin! 12Und ICH will Menschen auf euch wandeln lassen, nämlich Mein Volk Israel; die sollen dich besitzen, und du sollst ihr Erbteil sein und sie künftig nicht mehr der Kinder berauben!“

Hesekiel Kapitel 37, Vers 21

„Und sage zu ihnen: So spricht Gott, der HERR: Siehe, ICH werde die Kinder Israels aus den Heidenvölkern zurückholen, unter die sie gekommen sind, und sie von ringsumher sammeln und sie in ihr Land führen.“

Obwohl Hesekiel diese Worte schrieb, während sich die Israeliten in Babylon befanden, wurden sie nicht erfüllt, als die Nation aus den Exil zurückkehrte.

Jesaja Kapitel 11, Vers 11

Und es wird geschehen an jenem Tag, da wird der HERR zum zweiten Mal Seine Hand ausstrecken, um den Überrest Seines Volkes, der übrig geblieben ist, loszukaufen aus Assyrien und aus Ägypten, aus Patros (Süd-Ägypten) und Kusch (Äthiopien) und Elam (Iran) und Sinear (Irak), aus Hamat und von den Inseln des Meeres (den Küstengebieten des Mittelmeerraums).

Wie Jesaja vor ihm, sprach Hesekiel von der zweiten und letzten Rückkehr der Juden in ihre Heimat. 1948 nahm Israel seinen Platz nach fast 2 000 Jahren unter den Nationen der Welt wieder ein. Die Bibelexperten erkannten in der Erfüllung des ersten Zeichens, dass das Ende der Zeiten der Heiden angebrochen war. Jesus sagte, dass einige aus der Generation, die in dieser Zeit geboren wurde, noch Seine Wiederkunft auf die Erde erleben würden.

Matthäus Kapitel 24, Vers 34

„Wahrlich, ICH sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.“

Es gibt zwei biblische Hinweise im Hinblick darauf, was die durchschnittliche biblische Lebensdauer ist, nämlich 70 Jahre.

Psalm 90, Vers 10

Unser Leben währt siebzig Jahre, und wenn es hoch kommt, so sind's achtzig Jahre; und worauf man stolz ist, das war Mühsal und Nichtigkeit, denn schnell enteilt es, und wir fliegen dahin.

Jesaja Kapitel 23, Vers 15

Und es wird geschehen an jenem Tag, da wird Tyrus für 70 Jahre

Vergessenheit geraten, solange ein König regieren kann. Am Ende von 70 Jahren aber wird es Tyrus ergehen, wie es in dem Lied von der Hure heißt.

63 Jahre sind jetzt vergangen, seitdem Israel eine Nation geworden ist, nachdem die Juden beinahe 1 900 Jahre abwesend waren. Deshalb gehen die Bibelexperten davon aus, dass jetzt das Ende der Zeiten der Heiden gekommen ist.

2.Jeruselm wird in jüdischer Hand sein

Lukas Kapitel 21, Vers 24

Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwerts und gefangen weggeführt werden unter alle Heiden. Und Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind.

Der HERR hat prophezeit, dass die Wiedervereinigung von Jerusalem als jüdische Stadt ein Zeichen dafür sein wird, dass Fremde (Nichtjuden) Einfluss auf Sein Land nehmen werden und es mit der Welt in der Tat dann zu Ende geht. Die Erfüllung dieser Prophezeiung begann im Jahr 1967, und die Bibelexperten sahen darin ein weiteres großes Zeichen, dass das Ende der Zeit der Heiden begonnen hatte. Die fast weltweite Anstrengung, die Stadt erneut zu teilen, ist im Wesentlichen ein Willenskampf. Fast jeder israelische Führer hat sich treu an das Versprechen gehalten, Jerusalem für immer als israelische Hauptstadt zu bewahren; aber die ungläubigen Führer der Welt sind gerade resolut dabei, die Teilung der Stadt zu bestimmen.

Der HERR hat gesagt, dass Er am Ende der Zeit der Heiden Jerusalem zu einem Taumelbecher machen wird, der alle Völker rings um Israel ins Wanken bringt, zu einem unverrückbaren Felsen für alle Nationen. Jeder, der versucht, daran zu rütteln, wird sich verletzen.

Sacharja Kapitel 12, Verse 2-3

2“Siehe, ICH mache Jerusalem zum Taumelkelch (angefüllt mit einem Zorngericht, das taumeln machen) für alle Völker ringsum, und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung Jerusalems. 3Und es soll geschehen an jenem Tag, dass ICH Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich gewisslich daran wund reißen; und alle Heidenvölker der Erde werden sich gegen es versammeln.

Im Jahr 2011 hat man sich bei vielen Gesprächen, die gegen Israel gerichtet waren, auf Jerusalem konzentriert. Amerikanische Führer, traditionsgemäß einige der loyalsten Verbündeten Israels, haben nun Ost-Jerusalem öffentlich zu einem besetzten Gebiet erklärt und gefordert, dass dort keine jüdischen Häuser mehr gebaut werden sollen. Sie haben sogar versucht, den Bau in der unumstrittenen Umgebung aufzuhalten. Im Verlauf des Jahres hatte die EU auf eine offizielle Erklärung gedrängt, Jerusalem zu teilen, um den Weg für einen zukünftigen Palästinenserstaat zu ebnen mit einem Teil der Stadt als dessen Hauptstadt. Eine beträchtliche Anzahl von Ländern hat mit den Palästinensern zusammengearbeitet, um die UNO dazu zu zwingen, einen Palästinenserstaat im Heiligen Land anzuerkennen mit Ost-Jerusalem als dessen Hauptstadt. Hinter alledem steht natürlich ein geistlicher Kampf ungeheuren Ausmaßes. Während kein Zweifel darüber besteht, wie er endet, wird er dennoch fürchterlich weitergehen.

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass Jerusalem unter dem „Getrampel der Nichtjuden“ solange nicht wirklich frei sein wird, bis der HERR auf die Erde zurückkehrt. Daniels Prophezeiung, dass die Herrschaft der Nichtjuden erst zu Ende geht, wenn Jesus Christus Sein Reich errichtet, Sacharjas Prophezeiung, dass die Stadt eingenommen und geteilt wird, bevor der HERR auf die Erde wiederkehrt und die Beobachtung von

Johannes, dass die Nichtjuden im äußeren Hof des Tempels während der Großen Drangsal herumtrampeln, bestätigt das.

Daniel Kapitel 2, Verse 36-45

36Das ist der Traum; nun wollen wir vor dem König auch seine Deutung verkünden: 37Du, o König, bist ein König der Könige, dem der Gott des Himmels das Königtum, die Macht, die Stärke und die Ehre gegeben hat; 38und überall, wo Menschenkinder wohnen, Tiere des Feldes und Vögel des Himmels, hat Er sie in deine Hand gegeben und dich zum Herrscher über sie alle gemacht; du bist das Haupt aus Gold! 39Nach dir aber wird ein anderes Reich aufkommen, geringer als du; und ein nachfolgendes drittes Königreich, das eherne, wird über die ganze Erde herrschen. 40Und ein viertes Königreich wird sein, so stark wie Eisen; ebenso wie Eisen alles zermalmt und zertrümmert, und wie Eisen alles zerschmettert, so wird es auch jene alle zermalmen und zerschmettern. 41Dass du aber die Füße und Zehen teils aus Töpferton und teils aus Eisen bestehend gesehen hast, bedeutet, dass das Königreich gespalten sein wird; aber es wird etwas von der Festigkeit des Eisens in ihm bleiben, gerade so, wie du das Eisen mit lehmigem Ton vermengt gesehen hast. 42Und wie die Zehen seiner Füße teils aus Eisen und teils aus Ton waren, so wird auch das Reich zum Teil stark und zum Teil zerbrechlich sein. 43Dass du aber Eisen mit Tonerde vermengt gesehen hast, bedeutet, dass sie sich zwar mit Menschensamen vermischen, aber doch nicht aneinander haften werden, wie sich ja Eisen mit Ton nicht vermischt. 44Aber in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das in Ewigkeit nicht untergehen wird; und sein Reich wird keinem anderen Volk überlassen werden; es wird alle jene Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende machen; es selbst aber wird in Ewigkeit bestehen; 45ganz so wie du gesehen hast, dass sich von dem Berg ein Stein ohne Zutun von Menschenhänden losriss und das Eisen, das Erz, den Ton, das Silber und das Gold zermalmte. Der große Gott hat den König wissen

lassen, was nach diesem geschehen soll. Und der Traum ist zuverlässig, und seine Deutung steht fest!“

Sacharja Kapitel 14, Vers 2

„Da werde ICH alle Heidenvölker bei Jerusalem zum Krieg versammeln; und die Stadt wird erobert, die Häuser werden geplündert und die Frauen geschändet werden; und die Hälfte der Stadt muss in die Gefangenschaft ziehen; der Überrest des Volkes aber soll nicht aus der Stadt ausgerottet werden.

Offenbarung Kapitel 11, Verse 1-2

Und mir wurde eine Messrute gegeben, gleich einem Stab; und der Engel stand da und sagte: „Mache dich auf und miss den Tempel (dass innere Tempelgebäude, das Heiligutm) Gottes samt dem Altar, und die, welche darin anbeten! 2Aber den Vorhof, der außerhalb des Tempels ist, lass aus und miss ihn nicht; denn er ist den Heidenvölkern übergeben worden, und sie werden die heilige Stadt zertreten 42 Monate lang.“

Aber dennoch ist die Tatsache, dass sich Jerusalem erneut in jüdischer Hand befindet, ein weiteres großes Zeichen dafür, dass das Ende bald kommt.

3.Eine muslimische Koalition von Russland bewaffnet und geführt, wird das Heilige Land angreifen

Hesekiel Kapitel 38, Verse 2-6

2“Menschensohn, wende dein Angesicht gegen Gog im Land Magog, den Fürsten von Rosch, Mesech und Tubal, und weissage gegen ihn, 3und sprich: So spricht Gott, der HERR: Siehe, ICH komme über dich, Gog, du Fürst von Rosch, Mesech und Tubal! 4Und ICH will dich herumlenken und

will dir Haken in deine Kinnbacken legen; ICH will dich und deine ganze Kriegsmacht herausführen, Rosse und Reiter, alle prächtig gekleidet, eine große Menge, die alle Ganzschilde, Kleinschilde und Schwerter tragen: 5Perser, Kuschiten und Put mit ihnen, alle mit Kleinschild und Helm, 6Gomer samt allen seinen Truppen, das Haus Togarma vom äußersten Norden, auch mit allen seinen Truppen, viele Völker mit dir.“

Es gibt zahlreiche historische Belege, die ganz klar beweisen, dass Magog für Russland steht, und die anderen hier erwähnten Länder bilden eine Koalition, die auf ihrer gemeinsamen Religion, dem Islam, basiert. (Heute ist Russland zu 30 % muslimisch, Tendenz steigend.) Zu diesen Ländern gehören der Iran, einige nordafrikanische und osteuropäische Staaten und die türkischen Nationen in Kleinasien.

Die Russen sind bereits ein großer Waffenlieferant dieser muslimischen Koalition, genau so, wie es Hesekiel prophezeit hat und werden selbst von Gott in diese Schlacht hineingezogen.

Russland spielt mit seiner fast unverhohlenen Politik, die große Außenmacht im Mittleren Osten zu werden, dem HERRN direkt in die Hände. Russland hat einen Teil seiner Flotte am Schwarzen Meer, wozu auch ein Flugzeugträger gehört, ins östliche Mittelmeer vor die Küste Syriens verlagert und hat kürzlich auch noch Flugabwehrraketen nach Syrien gebracht.

Russland und der Iran haben einen Handelsvertrag über 50 Milliarden Dollar abgeschlossen, wobei der Iran mit nuklearem Material beliefert werden soll. Angeblich sollen die dafür vorgesehenen 10 Reaktoren der Stromerzeugung dienen; aber die meisten westlichen Führer sind davon überzeugt, dass die Iraner damit auch Atombomben produzieren wollen. Einige Experten hatten behauptet, dass der Iran noch im Jahr 2011 zur Atommacht werden würde; aber trotz des erheblichen Schadens, den der geheimnisvolle Stuxnet-

Computervirus und einige ungeklärte Explosionen angerichtet haben, denken sie immer noch, dass der Iran in weniger als einem Jahr die Bombe haben wird. Israel und die USA haben sich geschworen, dies zu verhindern, und nach einer Periode der Unschlüssigkeit schien die Sprache Washingtons zum Jahresende 2011 dahingehend wieder deutlicher zu werden. In der Tat hat „CBS News“ prophezeit, dass Amerika irgendwann im Jahr 2012 den Iran angreifen wird.

Das große Hindernis, welches diese Hesekiels Prophezeiung noch nicht in Erfüllung kommen lässt, ist der Bezug zu diesem Ereignis in einer Zeit, in der Israel „ein friedliches, nichts Böses ahnendes Volk“ ist.

Hesekiel Kapitel 38, Vers 11

Du wirst sagen: »Ich will hinaufziehen in das offene Land (in die unbefestigten Dörfer); ich will über die kommen, die ruhig und sicher wohnen; sie wohnen ja alle ohne Mauern; sie haben weder Riegel noch Tore!«

Das ist sicherlich heute noch nicht der Fall; doch Psalm 83 und Jesaja Kapitel 17 sind ebenfalls noch zu erfüllende Prophezeiungen, wobei Israels allernächste Nachbarn allesamt einen weiteren erfolglosen Versuch unternehmen werden, die jüdische Nation von der Landkarte zu vertilgen. Der Psalmist Asaph fleht den HERRN an, einzugreifen und Israels Angreifer zu besiegen. Ein Sieg Israels würde erklären, warum keiner ihrer Namen auf der Liste von Hesekiel über seine Feinde erscheint, obwohl man eigentlich erwarten könnte, sie ganz oben zu finden. Er würde ebenfalls erklären, wie Israel in einer spürbaren Sicherheit lebt, wie es in Hesekiel 38:11 heißt.

Drei von Israels Nachbarn, Syrien, die Hamas und die Hisbollah, treffen derzeit militärische Vorbereitungen, weil sie davon ausgehen, dass es bald

einen neuen Krieg geben wird. Es überrascht nicht, dass diese Vorbereitungen vom Iran angeordnet und finanziert werden. Im gesamten Jahr 2011 hatten Experten auf beiden Seiten angekündigt, dass dieser Krieg unmittelbar bevor stünde; aber bis zum Jahresende 2011 hat er sich noch nicht ereignet; doch mindestens ein Geheimdienst hat eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für die erste Januarhälfte 2012 vorhergesagt.

Aber zwei andere Vorbedingungen für die Hesekiel-Schlacht sind inzwischen eindeutig gegeben. Ich hatte bereits aufgezeigt, dass die Türkei in der Hesekiel-Schlacht auf der muslimischen Seite stehen wird; doch jahrelang hatte die Türkei eine gute und starke Beziehung mit Israel. Das alles begann sich im Jahr 2010 zu ändern und hat sich 2011 weiterentwickelt. Der türkische Premierminister Erdogan glaubt, dass es die Bestimmung der Türkei sei, innerhalb des Machtgebildes des Mittleren Ostens das Ottomanische Reich wieder zu errichten. Er hat sich sehr eng mit dem Iran und Syrien verbündet, um dieses Ziel zu erreichen. Es hat den Anschein, als hätte die Türkei im Lager der muslimischen Koalition Fuß gefasst.

Bis jetzt hatte Israel wirklich keine nennenswerten Reichtümer, aber die kürzlichen Öl- und Erdgasfunde, von denen es heißt, dass sie Milliarden Dollar wert sind, könnten den nötigen Wohlstand schaffen, so dass Israel zu einem attraktiven Angriffsziel wird. Vor kurzem haben Geologen ihre Einschätzungen über den Wert der möglichen Gasreserven stark nach oben revidiert. Das könnte die Erfüllung von Hesekiel 38:13 sein.

Hesekiel Kapitel 38, Vers 13

„Dann werden Saba und Dedan und die Kaufleute von Tarsis und alle ihre jungen Löwen (raubgierigen Herrscher) zu dir sagen: 'Bist du gekommen, um Beute zu machen? Hast du deine Menge gesammelt, um zu plündern, um

Silber und Gold zu nehmen, um Vieh und Güter wegzuführen und großen Raub an dich zu reißen?'“

Russland wird danach trachten, Israel zu plündern. Es könnte dort so viel Erdgas vorhanden sein, dass es für Israels Bedarf mehr als 100 Jahre ausreicht, was das Land von einem Importeur zu einem Exporteur macht. Russland sucht jetzt schon nach Wegen, daran beteiligt zu werden, dieses Erdgas auf den Markt zu bringen, und wird laut Hesekiel deswegen in den Krieg ziehen, was sich jedoch als ein Fehlschlag herausstellen wird.

Ich glaube, dass es nötig ist, dass sich Amerika als mächtiger Verbündeter Israels zurückzieht, damit der Weg für die Hesekielschlacht frei wird; denn ich denke nicht, dass die muslimische Koalition angreifen wird, solange sie sich sicher sein kann, dass Amerika Vergeltung üben wird. Irgendeines der Szenarien, die sich gerade abspielen, könnte das herbeiführen, besonders da die amerikanische Politik im Hinblick auf Israel nicht mehr das ist, was sie einmal war.

Ein doppeltes Eintauchen in die Rezession könnte eine solche Wendung im Landesinneren Amerikas herbeiführen, dass die Amerikaner sich dazu veranlasst sehen könnten, das Interesse daran zu verlieren, Israel zu verteidigen. Darüber hinaus könnte der Verfall des Dollars auf den Weltmärkten dazu beitragen, dass Amerika finanziell gar nicht mehr dazu in der Lage ist.

Die Androhung eines großen Terroranschlags oder das Auftreten eines solchen könnte Amerika dazu veranlassen, davon abzusehen.

Und schließlich könnte die Entrückung der Brautgemeinde Amerika so schwächen, dass es gar keine Vergeltung mehr üben könnte.

Irgendetwas von diesen genannten Dingen wird Amerika in erhebliche

Schwierigkeiten bringen, und bei allen besteht mehr als eine Durchschnittswahrscheinlichkeit, dass sie im Jahr 2012 geschehen. Kurz gesagt, es ist jetzt sehr viel leichter geworden abzusehen, dass sich Amerika aus seiner Verpflichtung gegenüber Israel löst.

Wenn die Zeit gekommen ist, wird der HERR, nachdem Er kurz zuvor die Brautgemeinde zu sich in den Himmel genommen hat, diese Schlacht dazu nutzen, Seine Aussöhnung mit Israel in die Wege zu leiten. Wenn diese Schlacht vorbei ist, wird der Antichrist mit einem Friedensvertrag auftauchen, der auch den Bau des 3. Tempels zum Inhalt hat. Sobald diese Schlacht stattfindet, wird die weitere Erfüllung der Endzeit-Prophetie rasch vonstatten gehen.

4.Das alte Römische Reich wird wieder als politische Macht in Erscheinung treten

Offenbarung Kapitel 17, Verse 9-10

9Hier ist der Verstand [nötig], der Weisheit hat! Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. 10Und [es] sind sieben Könige: Fünf sind gefallen, und der eine ist da — der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er für eine kurze Zeit bleiben.

Das erscheint ein wenig schwer verständlich, wenn man sich nicht in Geschichte auskennt. Als Johannes die Offenbarung schrieb, etwa um das Jahr 95 n. Chr., hatte es zuvor 5 große Weltmächte gegeben:

 Ägypten

 Assyrien

 Babylon

 Persien

 Griechenland

Alle diese Reiche waren bis dahin erobert und vereinnahmt worden. Zur Zeit des Johannes war Rom an der Macht. Dieses Reich ist niemals wirklich erobert worden und wird in der Endzeit wieder in Erscheinung treten.

Daniel Kapitel 9, Vers 26

Und nach den 62 Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden, und Ihm wird nichts zuteil werden; die Stadt aber samt dem Heiligtum wird das Volk des zukünftigen Fürsten zerstören, und sie geht unter in der überströmenden Flut; und bis ans Ende wird es Krieg geben, fest beschlossene Verwüstungen.

Daniel Kapitel 2, Verse 36-45

36Das ist der Traum; nun wollen wir vor dem König auch seine Deutung verkünden: 37Du, o König, bist ein König der Könige, dem der Gott des Himmels das Königtum, die Macht, die Stärke und die Ehre gegeben hat; 38und überall, wo Menschenkinder wohnen, Tiere des Feldes und Vögel des Himmels, hat Er sie in deine Hand gegeben und dich zum Herrscher über sie alle gemacht; du bist das Haupt aus Gold! 39Nach dir aber wird ein anderes Reich aufkommen, geringer als du; und ein nachfolgendes drittes Königreich, das eherne, wird über die ganze Erde herrschen. 40Und ein viertes Königreich wird sein, so stark wie Eisen; ebenso wie Eisen alles zermalmt und zertrümmert, und wie Eisen alles zerschmettert, so wird es auch jene alle zermalmen und zerschmettern. 41Dass du aber die Füße und Zehen teils aus Töpferton und teils aus Eisen bestehend gesehen hast, bedeutet, dass

das Königreich gespalten sein wird; aber es wird etwas von der Festigkeit des Eisens in ihm bleiben, gerade so, wie du das Eisen mit lehmigem Ton vermengt gesehen hast. 42Und wie die Zehen seiner Füße teils aus Eisen und teils aus Ton waren, so wird auch das Reich zum Teil stark und zum Teil zerbrechlich sein. 43Dass du aber Eisen mit Tonerde vermengt gesehen hast, bedeutet, dass sie sich zwar mit Menschensamen vermischen, aber doch nicht aneinander haften werden, wie sich ja Eisen mit Ton nicht vermischt. 44Aber in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das in Ewigkeit nicht untergehen wird; und sein Reich wird keinem anderen Volk überlassen werden; es wird alle jene Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende machen; es selbst aber wird in Ewigkeit bestehen; 45ganz so wie du gesehen hast, dass sich von dem Berg ein Stein ohne Zutun von Menschenhänden losriss und das Eisen, das Erz, den Ton, das Silber und das Gold zermalmte. Der große Gott hat den König wissen lassen, was nach diesem geschehen soll. Und der Traum ist zuverlässig, und seine Deutung steht fest!“

Hier wird die Herrschaft der Nichtjuden (Ägypten und Assyrien waren da bereits gefallen) in Gestalt einer riesigen Statue beschrieben, welche die vier übrigen Reiche repräsentiert. Babylon bildete den Kopf aus Gold, Persien die Brust und die Arme aus Silber, Griechenland den Bauch und die Hüfte aus Bronze, gefolgt von zwei Erscheinungsformen von Rom, zwei Beine aus Eisen (das biblische Rom) und zwei Füße, eine Mischung aus Eisen und Ton (das wiederbelebte Römische Reich).

Lest das bitte genau, denn Ihr werdet einige interessante Dinge in der Beschreibung über diese beiden Füße, auf denen die Statue steht, finden. Erstens lassen sich Eisen und Ton nicht vermischen. Man kann sich feuchten Ton vorstellen, wie er als Klebstoff dient, um zwei Eisenstücke

zusammenzuhalten; aber hier wird ein Ton beschrieben, der aus Staub gemacht und schon gebrannt, also hart und spröde ist wie eine Tonscherbe. Man kann nicht willkürlich Eisenstücke und Tonscherben zum Anhaften bringen.

Die beiden eisernen Beine der Statue beschreiben die zwei Teile des Römischen Reiches zu biblischer Zeit in Ost und West. Heute ist das Gebiet des westlichen Teils von Europa besetzt, während der östliche Teil nun das Gebiet der islamischen Länder im Mittleren Osten beschreibt. Und da gibt es die beiden Füße aus Eisen vermischt mit Ton, und beide haben Probleme.

Während ich diesen Artikel schreibe, wird vom westlichen Teil gesagt, dass er wegen seiner wirtschaftlichen Schwierigkeiten schwer in den Seilen hängt. Einige sagen vorher, dass diese Probleme im Jahr 2012 zu einer großen Neukonfiguration des westlichen Beins führen werden, da man sich von schwachen Wirtschaften trennen muss, um noch größere Schwierigkeiten zu vermeiden.

Die Bibel-Experten fragen sich auch, ob die gemeinsamen Niederlagen, von denen in Psalm 83 und Hesekiel Kapitel 38 und 39 die Rede ist, dafür sorgen werden, dass das östliche Bein unfähig sein wird, Teil des Weltreichs der Endzeit zu sein. Aber in Kapitel 2 hatte Daniel beide Füße der Statue im Blick, somit werden beide Teile des Römischen Reiches am Ende der Zeit der Heiden präsent sein. Es ist fast schon mit Sicherheit zu sagen, dass das Jahr 2012 einige Augen öffnende Veränderungen im Hinblick auf unser Verständnis darüber, wie das Endzeit-Reich aussieht, bringen wird.

5.Die Welt wird eine einzige Religion annehmen

Offenbarung Kapitel 13, Vers 8

Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es (das Tier, Satan) anbeten, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes, das geschlachtet worden ist, von Grundlegung der Welt an.

Unterschätzt Folgendes nicht: Der Islam ist heute die größte religiöse Macht der Welt, und er will nichts Geringeres als die Weltherrschaft und zwar unter allen Umständen. Es ist die am schnellsten wachsende Religion auf der Welt und kommt, was die Zahl seiner Anhänger anbelangt, direkt nach dem Christentum. Fast jeder vierte Erdbewohner ist Moslem, und so wie die meisten Christen und Juden, wissen auch sie nicht wirklich, was sie glauben und warum. Ich bin kein Prophet; aber wenn ich einen Blick in die Zukunft werfe, ist es leichter für mich, mir vorzustellen, wie der Islam auf der jetzigen Welle weiterreiten wird, um die Lücke zu füllen, die die Brautgemeinde nach der Entrückung hinterlässt, statt irgendein verwässertes, zusammengemischtes, vom wahren Glauben abgekommenes Christentum oder einen New Age-Mystizismus zu sehen, der das übernimmt.

In letzter Zeit ist sehr viel über den al-Mahdi geschrieben worden, eine Gestalt der muslimischen Prophetie, der eine starke Ähnlichkeit mit dem Antichristen aus der christlichen Eschatologie aufweist. Sowohl in der muslimischen als auch in der christlichen Prophetie ist die Rede von einem Führer, der in einer Zeit großer Tumulte auf der Erde auf der Weltbühne erscheint. In beiden Prophetien wird er als Mann des Friedens beschrieben, der 7 Jahre lang regieren, eine Weltregierung und eine Welteinheitsreligion anführen und behaupten wird, übernatürlicher Herkunft zu sein. In beiden Prophetien steuert das Ganze auf einen Kampf zwischen Gut und Böse zu, der mit dem letzten Gericht über die Erde endet. Es kommt einem so vor, als würden beide Prophetien auf ein und dieselbe Person hinweisen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass sie im Islam gut ist und in der Bibel böse

genannt wird.

Nehmt diesen charismatischen politischen und religiösen Führer mit seiner übernatürlichen Macht, fügt ihm den weit verbreiteten, aber völlig falschen Glauben hinzu, dass der Gott der Bibel und Allah identisch seien und dass der Islam eine Religion des Friedens sei und zieht davon den Geist des Urteilsvermögens ab, den Heiligen Geist, der mitsamt der Brautgemeinde von der Erde genommen wird, dann könnt Ihr sehen, wie diese Person zum letzten Strohhalm wird, nach dem eine Welt, die völlig am Abgrund steht, greift, um zu überleben.

6.Die Welt wird eine Einheitsregierung akzeptieren

Offenbarung Kapitel 13, Vers 3

Und ich sah einen seiner Köpfe wie zu Tode verwundet, und seine Todeswunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah verwundert dem Tier nach und folgte ihm.

Die letzte Präsidentenwahl hat gezeigt, wie schnell ein verängstigtes und desillusioniertes Volk sich hinter jemanden stellen kann, der verspricht, die Dinge zu ändern. Wenn man sich die Welt heute anschaut, kann man sich leicht Umstände vorstellen, dass man an einen Punkt kommt, an dem die ganze Welt zustimmt, einem Führer nachzufolgen, der ihr Ordnung aus dem Chaos verspricht. Ob sie dabei die so genannte „Globale Erwärmung“ (jetzt „Klimawandel“), den Verfall des US-Dollars, den Kollaps in Europa oder den Nahost-Krieg zum Anlass nehmen, die einzige Lösung, von der jeder in irgendeiner Form spricht, wird die Welteinheitsregierung sein. Wenn die Dinge, die bereits jetzt schon eine Bedrohung der Weltstabilität darstellen, noch schlimmer werden, wie verzweifelt werden die Menschen dann erst

sein, nachdem Millionen ihrer Nachbarn bei der Entrückung ohne Vorwarnung und Erklärung plötzlich verschwunden sind, und es gleich darauf zu einem nuklearen Schlagabtausch kommt, der Zerstörung von Europa, über den Mittleren Osten bis hin zu Russland bringt? Alles, was dann noch fehlt, ist ein Führer, der die Menschen davon überzeugt, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen, um diese Prophetien in Erfüllung zu bringen. Bei dem, was jetzt gerade abläuft, steht dieser Führer längst in den Startlöchern und wartet nur noch auf sein Stichwort.

7.Babylon wird wieder als berühmte Stadt für die Angelegenheiten der Welt in Erscheinung treten

Offenbarung Kapitel 18, Verse 2-3

2Und er (der Engel) rief kraftvoll mit lauter Stimme und sprach: „Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung der Dämonen geworden und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen und verhassten Vögel. 3Denn von dem Glutwein ihrer Unzucht haben alle (Heiden-)Völker getrunken, und die Könige der Erde haben mit ihr Unzucht getrieben, und die Kaufleute der Erde sind von ihrer gewaltigen Üppigkeit reich geworden.“

Ihr werdet es vielleicht nicht wissen, aber Babylon wird gerade für seine Bestimmung vorbereitet, als Machtzentrum in der Endzeit. Im Moment ist es noch eine normale Stadt; doch vor 20 Jahren wusste noch niemand, dass sie überhaupt wieder existiert. Einer der Schocks beim 1. Golfkrieg war, zu entdecken, dass Babylon wieder am Ufer des Euphrat-Flusses steht. Heute arbeitet man gemeinsam daran, das zu vollenden, was Saddam Hussein einst begonnen hat und Babylon wieder weltberühmt zu machen. Die irakische Regierung hat beschlossen, dass Babylon zu einer internationalen

Touristenattraktion zu machen, im besten Sinne des Landes sei, und Amerika finanziert eine Projektstudie, um zu sehen, wie man das am besten bewerkstelligen kann.

Weil Babylon derzeit noch keine Weltbedeutung erlangt hat, suchen einige, die die biblische Prophetie studieren, nach einer allegorischen Erfüllung von seiner Zerstörung, wie sie in Offenbarung Kapitel 18 beschrieben wird, und natürlich sehen viele Amerika oder eine amerikanische Großstadt als logischen Kandidaten. Doch vergesst nicht: Obwohl Johannes diese Stadt als „Geheimnis Babylon“ beschreibt, die auf sieben Hügeln thront, zeigt Sacharja auf, dass sie „in die Ebenen von Sinear“ verlagert wird, was ein Bezug auf das alte Mesopotamien ist, dem heutigen Irak.

Offenbarung Kapitel 17, Vers 9

Hier ist der Verstand [nötig], der Weisheit hat! Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt.

Sacharja Kapitel 5, Verse 5-11

5Und der Engel, der mit mir redete, trat hervor und sprach zu mir: „Erhebe doch deine Augen und sieh, was da herauskommt!“ 6Ich aber fragte: „Was ist das?“ Und er antwortete: „Das ist ein Epha (ein überdimensionales Gefäß, das mit einem Bleideckel verschlossen ist), das da hervorkommt.“ Und er fügte hinzu: „Darauf ist ihr Auge gerichtet (auf betrügerisch erworbenen Handelsgewinn) überall auf der Erde.“ 7Und siehe, da erhob sich eine Scheibe von Blei, und eine Frau saß drinnen im Epha. 8Da sprach er: „Das ist die Gesetzlosigkeit!“ Und er stieß sie wieder in das Epha hinein und warf das Bleigewicht auf dessen Öffnung. 9Und ich erhob meine Augen und schaute; und siehe, da kamen zwei Frauen hervor, und der Wind blies in ihre

Flügel — denn sie hatten Flügel wie Störche —, und sie hoben das Epha empor zwischen Himmel und Erde. 10Da fragte ich den Engel, der mit mir redete: „Wohin bringen diese das Epha?“ 11Er antwortete mir: „Es soll ihm ein Haus gebaut werden im Land Sinear (dem Gebiet von Babylon), und wenn [dieses Haus] aufgerichtet ist, so wird [das Epha] an seinem Ort hingestellt werden.“

Ohne eine klare Richtung zu haben, können wir nicht einfach von der wortwörtlichen Auslegung zur allegorischen überwechseln, und was Babylon betrifft, gibt es keine solche. Doch in Wahrheit ist es so, dass beinahe von Anbeginn in der Bibel von zwei Städten die Rede ist. Jerusalem ist die Stadt Gottes, und Babylon ist schon immer die Stadt der Menschen gewesen. Beide waren Jahrhunderte lang von der Weltbühne verschwunden, aber Jerusalem existiert heute wieder an seiner ursprünglichen Stelle. Die Bibel sagt dieselbe Wahrheit von der Stadt Babylon voraus.

Geburtswehen

Matthäus Kapitel 24, Verse 6-8

6“Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt Acht, erschreckt nicht; denn dies alles muss geschehen; aber es ist noch nicht das Ende. 7Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen. 8Dies alles ist der Anfang der Wehen.“

Bibelexperten sagen, dass die großen Dinge, die wir für das Jahr 2012 erwarten können, die Aktionen der Nationen gegen andere Nationen und die der Königreiche gegen andere Königreiche sein werden. Die erste Aktion dieser Art wird wahrscheinlich im Mittleren Osten stattfinden und sich um

Syrien zentrieren. Nach dem Erfolg in Libyen, hat Qatar schnell eine multinationale Streitmacht, bestehend aus sunnitisch-muslimischen Kämpfern, aufmarschieren lassen, um den regierungsgegnerischen Kräften in Syrien dabei zu helfen, Präsident Assad zu stürzen. Das erste Kontingent hat sich bereits in der Türkei eingefunden, in der Nähe der syrischen Grenze. Viele dieser Kämpfer sind aus Libyen und dem Irak, und sie werden von Saudi Arabien, der Türkei und als heimlicher Verbündeter von Amerika gestützt. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich dieser Konflikt auf den Libanon und Israel ausweitet, was für das Jahr 2012 die Erfüllung von Psalm 83 und Jesaja Kapitel 17 bedeuten könnte.

In der EU wird es ein großes Problem geben, wenn die wirtschaftlich stabileren Länder versuchen, all jene hinauszuwerfen, deren finanzielle Instabilität sonst die ganze EU zu Fall bringen könnte. Die Weltfinanzexperten haben davor gewarnt, dass Europas Fehler bei der Lösung dieser Probleme die ganze Welt in eine noch schlimmere Rezession führen wird als die, die wir vermutlich bald kommen sehen. Die Folge davon werden weitflächige Unruhen sein, sagen sie voraus. Dieselben Beobachter halten eine funktionierende Lösung für unwahrscheinlich und sagen, dass im Jahr 2012 die Zeit sein wird, in der die Welt anfangen wird, die jahrelange Verausgabung zurückzuzahlen.

Die Lebensmittelpreise sind zwar nicht mehr so hoch, aber die Experten warnen davor, dass man sich jetzt entspannt zurücklehnt. Die Lebensmittelpreise werden weiterhin schwanken, und in den ärmeren Ländern werden die Menschen dafür immer noch mehr als 45 % ihres Haushaltseinkommens ausgeben müssen. Mittlerweile geht jeder 6. Mensch auf der Welt Abend für Abend hungrig ins Bett. Experten sagen, dass nur ein oder zwei Missernten beim Getreide dafür sorgen könnten, dass eine

weltweite Hungersnot aufkommt. Viele sind zu dem Schluss gekommen, dass 2011 in dieser Hinsicht ein schlechtes Jahr war und dass 2012 kein besseres sein wird.

Erdbeben gehören inzwischen schon zum Alltag. Fast jeden Tag hat es im Jahr 2011 irgendwo auf der Welt ein Erdbeben mit der Stärke von 5,0 auf der Richterskala oder höher gegeben. Das teuerste der Geschichte (235 Milliarden Dollar) war das mit der Stärke 9,0 in Japan.

Der HERR hat gesagt, dass diese Geburtswehen Frühwarnsignale für das bevorstehende Ende der Zeit der Heiden sind. Deshalb habe ich die obigen Beispiele angeführt, um meine Überzeugung zu unterstreichen, dass wir unseren letzten Tagen hier auf der Erde sehr nahe gekommen sind. Die Experten scheinen sich einig zu sein, dass die Dinge sich in nächster Zeit nicht bessern werden, sondern dass es bis Mitte 2012 noch schlimmer kommen könnte. Das mag zwar für die Welt so gelten, aber uns wurde gesagt, dass wir nach unserem Glauben leben sollen und nicht nach dem, was wir sehen.

2.Korinther Kapitel 5, Vers 7

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen

Denn wir sind Himmelsbürger. Und vom Himmel erwarten wir sehnsüchtig unseren Erlöser, den HERRN Jesus Christus.

Philipper Kapitel 3, Vers 12

Nicht dass ich es schon erlangt hätte oder schon vollendet wäre; ich jage aber danach, dass ich das auch ergreife, wofür ich von Christus Jesus

ergriffen worden bin.

Lukas Kapitel 21, Vers 28

„Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht.“

Diese Verheißung ist noch nie zuvor wahrer gewesen, als sie für das Jahr 2012 sein wird. Deshalb wünsche ich Euch ein glückliches neues Jahr und dass der HERR Euch segnen möge.

Mach mit beim ENDZEIT-REPORTER-PROJEKT:

Unterstützung der Teilnehmer am ENDZEIT-REPORTER-PROJEKT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen