Donnerstag, 26. Januar 2012

Israel als Endzeitzeichen!

Israel als Endzeitzeichen - in unserem Gedankengut geht natürlich immer wieder die Meinung um, dass das heutige Israel nichts mit der Endzeit zu tun hat, da das Volk damals ja verworfen wurde, weil sie Jesus nicht als Sohn Gottes anerkannt haben. Dies ist ein fataler Irrtum!

Warum? Hier: 1. Mose 12:3 : Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!






Israel ist das wichtigste Endzeitzeichen. Israel ist der Zeiger an der Uhr Gottes. Wenn wir

wissen wollen, wie spät es ist, dann müssen wir nach Israel schauen. Folgende Gründe weisen


Israel als Endzeitzeichen aus:

 Viele endzeitliche Ereignisse können ohne die Existenz von Israel nicht stattfinden. Die

Bibel sagt zum Beispiel einen Krieg voraus, in dem Israel von Russland, Iran und weiteren

feindlichen Staaten angegriffen wird (Ezechiel 38 und 39). Die Bibel sagt auch voraus,

dass der Antichrist mit Israel ein Friedensbündnis schliessen wird (Daniel 9:27), das den

Beginn der Drangsal markiert. Die Bibel sagt weiter voraus, dass die Juden in Jerusalem

wieder einen Tempel bauen werden (Daniel 9:27, 2. Thessalonicher 2:4, Offenbarung 11:1-

2). Alle diese endzeitlichen Ereignisse setzten die Existenz von Israel voraus. Diese Ereignisse

können nur stattfinden, wenn Israel existiert. Das heisst, dass diese Ereignisse vor

100 Jahren nicht hätten stattfinden können, weil Israel erst seit dem 14. Mai 1948 wieder

als Staat existiert. Heute sind alle Voraussetzungen erfüllt, damit sich diese Ereignisse erfüllen

können.

 Jesus sagt uns in seiner Endzeitrede (Matt. 24, Markus 13, Lukas 21), dass wir darauf achten

sollen, wann Israel wieder zu blühen beginnt, weil dann seine Rückkehr unmittelbar bevorsteht

(Matt. 24:32-33). Israel blüht seit dem 14. Mai 1948 wieder. Seit diesem Tag existiert

der Staat Israel wieder. Seit über 60 Jahren blüht Israel wieder. Das ist ein ganz klares

Zeichen, dass die Rückkehr von Jesus nahe ist.

 Die biblischen Prophetien am Volk Israel erfüllen sich seit etwa 120 Jahren. Wir sind heute

Zeitzeugen, wie sich diese Prophetien erfüllen. Gott hat die Rückkehr der Juden nach Israel

angekündigt (5.Mose 30:1-5, Ezechiel 36:24, Jeremia 30:3). Heute kehren die Juden aus

allen Himmelsrichtungen in ihr Heimatland zurück. Gott hat angekündigt, dass Israel über

Nacht wieder zu einem Staat werden wird (Jesaja 66:7-8). Diese Prophetie hat sich am 14.

Mai 1948 erfüllt. Gott hat angekündigt, dass das Land wieder aufblühen wird (Jesaja 35:1-

7, Ezechiel 36:8-11). Heute blüht das Land Israel wieder. Aus einer Wüstenlandschaft wurde

innerhalb von kurzer Zeit ein fruchtbares Land. Die Stadt Jerusalem ist seit dem Sechstagekrieg

1967 wieder in jüdischer Hand, nachdem sie fast 1'900 Jahre (seit 70 n. Chr.) in

der Hand der Heidenvölker war.

An diesen sich erfüllenden Prophetien sehen wir, dass sich Gott Israel wieder zuwendet. Er

hat sich eine lange Zeit von Israel abgewandt und Sein Augenmerk auf die Gemeinde gerichtet.

Doch jetzt sehen wir, wie sich Gott wieder seinem auserwählten Volk zuwendet.

Darum wissen wir, dass die Entrückung der Gemeinde bald stattfinden wird. Die Entrückung

bildet den Schnittpunkt, an dem Gott die Gemeinde von der Erde wegnimmt und

sein Hauptaugenmerk wieder auf Israel richtet (Römer 11:25-27, Apostelgeschichte 15:14-

17). Die Gemeinde Christi und der Staat Israel existieren immer nur kurze Zeit gleichzeitig

miteinander. Die Gemeinde ist 32 n. Chr. entstanden und besteht bis zum heutigen Tag.

Der Staat Israel ist 70 n. Chr. untergegangen und 1948 wieder entstanden. Wir sehen,

dass die Gemeinde und der Staat Israel 38 Jahre lang gleichzeitig existiert haben, bevor Israel

unterging. Heute existieren die Gemeinde und Israel bereits seit 60 Jahren wieder gemeinsam.

Das deutet darauf hin, dass das Gemeindezeitalter schon bald enden wird.

 Jesus wird in Seinem Land und in Seinem Volk wieder auf diese Erde zurückkehren und

von Jerusalem aus Seine Herrschaft aufbauen. Das ist der Grund, warum Israel wieder

existieren muss, und warum die Juden nicht ausgerottet werden konnten. Das ist auch der

Grund, warum Israel auch in der Zukunft nicht vernichtet werden kann. Jesus bereitet seine

Rückkehr in Israel vor.

Alle diese Gründe machen Israel zum Endzeitzeichen und zeigen uns auf, wie weit die Uhr

Gottes schon fortgeschritten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen